SU Neuenrade besucht Ausstellung "Forum für Generationen" in Iserlohn

12. Oktober 2018

GGT Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik mbH vermittelt viele neue Eindrücke

Ein Besuch der "GGT Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik mbH" stand im Oktober auf dem Programm der Neuenrader CDU Senioren Union. Dreißig Mitglieder und Gäste nahmen die Möglichkeit wahr, sich in der Ausstellung in Iserlohn über generationenübergreifendes Wohnen und über viele hilfreiche Produkte, die den Lebensalltag der älteren (und nicht nur der älteren) Mitbürger erleichtern, zu informieren. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken in den Räumen der gemeinnützigen Gesellschaft führten zwei Mitarbeiterinnen die Besucher durch die mehr als 1200 m2 große Ausstellungsfläche. Angefangen von den kleinen Helfern im Haushalt über Musterbäder bis hin zu kompletten Küchen wurde alles gezeigt. Hilfsmittel im Sinne der Kranken- und Pflegeversicherungen fehlten eben so wenig wie Treppenlifter, und alles konnte ausprobiert werden. Ja, ausprobieren war durchaus erwünscht. Fazit vieler Teilnehmer: Hier ist eine geeignete Stelle, um sich umfangreich zu informieren. Für Gruppen und auch für Einzelpersonen, so eine Information der Gesellschaft, ist der Besuch der Ausstellung kostenfrei. Besucher erhalten eine ausführliche und neutrale Beratung und, sofern es gewünscht sei, Hilfe bei der Beschaffung einzelner Produkte.

Die nächste Veranstaltung der Senioren Union findet am 5. November im Hotel Kaisergarten statt. Es ist eine Informationsveranstaltung über das ambulante Hospiz "Die Arche". Sie beginnt um 15:00 Uhr mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken und Gäste sind wie immer willkommen.

Foto: Struwe mit Genehmigung "GGT Deutsche Gesellschaft für Gerontotechnik® mbH" Iserlohn